Die FBU ist ein mittelständisches Hoch- und Tiefbauunternehmen, das bundesweit für private und öffentliche Auftraggeber Bauleistungen erbringt

FBU-LIVE

Unsere aktuellen Projekte

Mediathek

In der Rubrik FBU-LIVE informieren wir Sie zu aktuellen Projekten, Firmen-News und Veranstaltungen.

17. BRANDENBURG-TAG IN FINSTERWALDE

Auch wir haben die Gelegenheit genutzt und uns beim 17. Brandenburg-Tag in Finsterwalde mit einem Stand auf der Wirtschaftsmeile präsentiert. Neben vielen netten Gesprächen war es uns eine besondere Freude zu sehen mit welcher Begeisterung und Ausdauer die vielen kleinen Baumeister Pflastersteine verlegt und selbständig eine Brücke nur aus Klinkersteinen gebaut haben auf die sich zum Stabilitätstest und für ein Erinnerungsfoto sogar gestellt werden konnte. Es war dank aller Beteiligten und Besucher ein rundum gelungenes Wochenende in der Sängerstadt.

WIR SIND AUSBILDUNGSSTAR 2022!

Mit Spannung haben wir uns am 07.10.2022 auf eine schöne Veranstaltung des Landkreis Elbe-Elster anlässlich der 13. Verleihung des Ausbildungsstars gefreut. Umso größer war natürlich unsere Freude über diese tolle Auszeichnung! Auf der Ausbildungsmesse MATCH in Finsterwalde konnten wir am darauffolgenden Tag direkt viele nette Gespräche mit interessierten Schülern und Schülerinnen führen und erste Kontakte für Praktika, Ferienarbeit, Ausbildung sowie Studium knüpfen.

FBU Messestand auf der Ausbildungsmesse MATCH 2022 in Finsterwalde FBU ist Gewinner des Ausbildungsstars 2022

Kanalbau / Dommitzscher Straße Torgau

Die Arbeiten am Projekt Kanalbau Dommitzscher Straße in Torgau gehen mit höchster Präzision voran. Die Durchörterung der Bahntrasse erfolgte zielgenau. Aktuell werden die Verbindungen zu den Bestandsleitungen hergestellt.

Trinkwasserleitung, Abwasserleitung bis DN 1600, Verbau, Rohrvortrieb unter DB-GleisTrinkwasserleitung, Abwasserleitung bis DN 1600, Verbau, Rohrvortrieb unter DB-GleisTrinkwasserleitung, Abwasserleitung bis DN 1600, Verbau, Rohrvortrieb unter DB-Gleis

Berufsorientierung Finsterwalde

Berufs- und Studienorientierung am Gymnasium Finsterwalde: Wir waren am 23.05.2022 dabei und haben uns sehr über das große Interesse an unseren Ausbildungs-/Studienangeboten und die netten Gespräche mit den Schülern und Schülerinnen gefreut.

Laborgebäude / FIB Finsterwalde

Errichtung des Rohbaus eines neuen Labor- und Forschungsgebäudes in Finsterwalde inklusive Spezialtiefbau und Erdarbeiten von März bis November 2019.

Grundsteinlegung / Wasserwerk Finsterwalde

Mit der Grundsteinlegung am 15.09.2021 haben die Rohbauarbeiten für das neue Wasserwerk in Finsterwalde begonnen.

Tauchereinsatz / Wasserwerk Finsterwalde

Am 15.07.2021 erfolgte unter Einsatz eines Industrietauchers der termingerechte Einbau einer 120 cm starken Betonsohle 3,50 m unter Wasser.

Erweiterung / Holz-Possling Berlin

Rohbauarbeiten einschließlich Fertigteilen für die Errichtung mehrerer Lager- und Verwaltungsgebäude in Berlin-Mahlsdorf von Februar 2018 bis Dezember 2021.

Logistikzentrum / Dachser Kassel

Schlüsselfertiger Neubau eines Logistikzentrums mit Außenanlagen in Kassel von April 2020 bis April 2021.

Ingenieurbau / Klärschlammverbrennungsanlage Helmstedt

Schlüsselfertige Realisierung einer Klärschlammverbrennungsanlage mit Außenanlagen in Helmstedt von Januar 2020 bis Juni 2021. Das Bauprojekt wurde im November 2020 zur PERI-"Baustelle des Monats" gekürt.

Erschließung / Bergheider See

Infrastrukturbau und Erschließungsarbeiten durch die FBU für eine neue Ferienhausanlage zu Füßen des Besucherbergwerkes F60 am Bergheider See in Lichterfeld von April bis Dezember 2020.

Wir bilden dich aus!

Werde auch du Teil unseres Teams und sei bei vielen interessanten Projekten live dabei.

© Finsterwalder Bau-Union 2024