Schnittstellenmanagement
Mehr Effizienz
Schneller und ressourcenschonender bauen
Mit unseren Methoden erreichen wir gemeinsam eine wirtschaftliche und kooperative Projektabwicklung. Im Rahmen unseres zertifizierten Qualitätsmanagementsystems arbeiten wir diszipliniert nach standardisierten Prozessabläufen und entwickeln mit allen Projektbeteiligten den optimalen Bauablauf. Über diese Arbeitsweise pflegen wir ein partnerschaftliches Miteinander, schaffen einen Mehrwert für die gesamte Wertschöpfungskette und erfüllen die Anforderungen unserer Kunden.
Mehrwert durch Digitalisierung
Bereits in der Angebotsphase plausibilisieren wir die Kundenplanung mit der Projektbeschreibung mittels der digitalen Planungsmethode Building Information Modeling (BIM). Mit diesem Ansatz vervollständigen wir das Leistungspaket, steuern Planungskonflikte und schaffen Kostensicherheit. Im Ergebnis steht eine ausführungsreife Planung und ein virtuelles Gebäudemodell für die Baustelle.
Offene Kommunikation
Mit allen Baubeteiligten entwickeln wir gemeinsam den optimalen Bauablaufplan. Über die richtige Baustellenorganisation gestalten wir die Wertschöpfungskette ressourcenschonend und meistern Schnittstellen mit dem FBU-Prinzip, indem wir Hoch- und Tiefbauarbeiten aus einer Hand liefern. Im Fokus steht die pünktliche Übergabe des Projekts an den Kunden.
Aktives Endkundenmarketing
Nach dem Projekt ist vor dem Projekt. Auch in Phasen längerer Geschäftspausen stehen wir dem Kunden beratend zur Seite. Als Dienstleister begleiten wir künftige Investitionsabsichten von Beginn an und sind Partner für Planungskonzepte, Kostenschätzungen, der Grundstückssuche sowie das Behördenmanagement.